Bilder und Eindrücke unserer Veranstaltungen


18.11.2023

16. Südtirolfest der Freunde Südtirols e.V.



01.11. – 04.11.2023

Ausflugsfahrten des Ausschusses der Freunde Südtirols e.V.

Auf eine schöne und in diesem Jahr ganz besondere Einkaufsausfahrt nach Partsch-ins dürfen wir in diesem Jahr zurückblicken. Vom 1. bis 4. November 2023 machten sich dieses Mal nicht nur der Auschuss auf den Weg nach Südtirol, sondern man hatte weitere Mitreisende dabei. 

 

Waltraud Faulhaber hat sich beim Abschiedstreffen der Freunde Südtirols am 19. Juni im Felsen spontan dazu entschlossen, einmal mit unserem Ausschuss  Südtirol zu besuchen. Ebenfalls haben sich Silvia mit Jürgen und Carola mit Udo der Reise-gruppe angeschlossen. Das Wetter war bis auf den An- und Abreisetag eher unter-durchschnittlich, was aber dem Programm keinen Abbruch getan hat. 

 

Am Mittwoch besuchte man die Gärten von Schloss Trauttmansdorff und trotz des fortgeschrittenen Jahres konnte man einen wunderbaren Einblick in die bunte Flora gewinnen. Auch bei „Nicht-Botanikern“ ging das Herz wie eine Tulpe auf. Im Wis-sen, dass hier bereits die österreichische Kaiserin Sissi, von Österreich-Ungarn fla-nierte, wurde von unseren Damen geradezu euphorisch aufgenommen.

 

Am Donnerstag ging es unter die Erde in den Gampenbunker am gleichnamigen Gampenpass. Der starke Regen machte sogar vor den Räumlichkeiten im Inneren des Bunkers keinen Halt und so diente der Schutzhelm nicht nur vor mechanischen Kopfverletzungen sondern auch vor der tröpfelnden Decke. Doch manch einer kam trotzdem nicht trockenen Fusses aus dem Bunker zurück.

 

Am Freitag wurde der Meraner Markt und die Laubengassen inspiziert, Zeit zum Schlendern und Shoppen war angesagt.

 

Natürlich haben wir auch viele Freunde und Gastronomen in Partschins besucht. Viele davon waren bei unseren Veranstaltungen in Frittlingen auch schon Hausgäs-te bei Waltraud im Felsen und auch daher war die Wiedersehensfreude auf allen Seiten sehr groß.

 

Nach der Heimreise  mit sehr entspannten Verkehrsverhältnissen und bei einem letzten Kaffee oder Bier im Felsen, blickten alle Teilnehmer auf wunderschöne Tage in Südtirol zurück.

 



30.07.2021

Kinderferienprogramm

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm konnten wir 15 Kinder zu einer kleinen Wanderung zum "Alten Spielplatz" begrüßen. Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben bekam jedes Kind einen Strohhut, welcher während der Wanderung mit Naturmaterialien wie Gräser, Blumen und vielem mehr dekoriert werden musste. Beim Spielplatz angekommen warteten schon Getränke und eine Grillwurst auf die Kinder. Die toll dekorierten Hüte wurden dann allesamt prämiert und jeder durfte sich noch an den Süssigkeiten bedienen. Ein wunderschöner Nachmittag!



18.11.2017

10 Jahre Südtirolfest 2017



27.02.2016

"Partschinser Gosthausmusi" zu Gast in Frittlingen

Eigentlich ist die "Partschinser Gosthausmusi" nur in ihrem eigenen Ort anzutreffen, umso größer war es eine Ehre für uns, dass sie unserer Einladung gefolgt sind. Südtiroler Musik vom Feinsten wurde geboten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Freunden aus Südtirol für diesen besonderen Abend.



21.06.2015

Gemarkungswanderung Teil 1

Gemeinsam mit Bürgermeister a.D. Anton Stier haben wir die Gemarkung von Frittlingen erkundet. Die Wanderung verlief nicht immer auf sauberen Wegen, sondern exakt der Gemarkungsgrenze entlang.



August 2015

Kinderferienprogramm

Wanderung zum alten Waldspielplatz mit Basteln, Spielen und Grillen! Ein toller Tag bei herrlichem Sommerwetter!



18.+19.01.2014

Fotokunstausstellung mit Theo Gietl aus Südtirol



Bilder und Eindrücke...

...vergangener Südtirolfeste

Jades Jahr Mitte Oktober trifft man sich in Frittlingen zum traditionellen Südtirolfest.



Bilder und Eindrücke...

...von Ausflugsfahrten des Ausschusses der Freunde Südtirols e.V.